|
|
|
MANTA B |
13 S |
16 N |
16 S |
|
Produktionszeitraum |
1980 - 1986 |
1975 - 1981 |
1975 - 1980 |
|
MOTOR/ELEKTRIK |
|
|
|
|
Verbrennungsart |
Otto |
Otto |
Otto |
|
Zylinderzahl / Anordnung |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
|
Zylinderkopf / Motorblock |
Alu/Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
|
Hubraum in cm 3 (effektiv) |
1.297 |
1.584 |
1.584 |
|
Bohrung |
75,0 mm |
84,4 mm |
84,4 mm |
|
Hub |
73,4 mm |
69,8 mm |
69,8 mm |
|
PS/kW bei U/min. (Kat) |
75/54 / 5800 |
60/44 / 5000 |
75/54 / 5000 |
|
max. Drehmoment nach DIN |
98 Nm |
105 Nm |
117 Nm |
|
Verdichtungsgrad |
9,2 |
8 |
8,8 |
|
Kraftstoffoktanbedarf |
98 ROZ |
91 ROZ |
98 ROZ |
|
Ventilsteuerung |
Zahnriemen |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
|
Gemischaufbereitung |
Fallstromvergaser |
Fallstromvergaser |
Fallstromvergaser |
|
Vergaser- / Einspritzsystem |
Varajet II |
Solex 35 PDSI |
Solex 32 DIDTA-4 |
|
Zündsystem / Bordspannung |
Batt./12 V/44 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
|
Zündfolge |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
|
Zündzeitpunkt |
10 grad vor OT |
5 grad vor OT |
5 grad vor OT |
|
Unterbrecher-Kontaktabstand |
0,4 mm |
0,4 mm |
0,4 mm |
|
Schließwinkel (in Grad) |
50 bis 53 |
47 bis 53 |
47 bis 53 |
|
Drehstrom-Lichtmaschine |
14 V/45 A |
14 V/45 A |
12 V/45 A |
|
SCHALTGETRIEBE |
|
|
|
|
Bauart |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
|
1. Gang (5-Gang-Getr.) |
3,64 |
3,64 |
3,64 |
|
2. Gang (5-Gang-Getr.) |
2,12 |
2,12 |
2,12 |
|
3. Gang (5-Gang-Getr.) |
1,366 |
1,336 |
1,336 |
|
4. Gang (5-Gang-Getr.) |
1 |
1 |
1 |
|
5. Gang |
- |
- |
- |
|
Rückwärtsgang (5-Gang-Getr.) |
3,522 |
3,522 |
3,522 |
|
AUTOMATIK-GETRIEBE |
|
|
|
|
Bauart |
- |
Opel-Dreigang |
Opel-Dreigang |
|
1. Gang |
- |
2,4 |
2,4 |
|
2. Gang |
- |
1,48 |
1,48 |
|
3. Gang |
- |
1 |
1 |
|
Rückwärtsgang |
- |
1,92 |
1,92 |
|
Achsübersetzung b. Schaltung |
4,30 oder 3,67 |
3,67 |
4,11 |
|
Achsübersetzung b. Automatik |
- |
3,7 |
4,11 |
|
KAROSSERIE |
|
|
|
|
Aufbau |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
|
Chassis |
selbsttragend |
selbsttragend |
selbsttragend |
|
Radstand |
2518 mm |
2518 mm |
2518 mm |
|
Spurweite v. (Felgen 6 Zoll) |
1380 mm (1394 mm) |
1380 mm (1394 mm) |
1380 mm (1394 mm) |
|
Spurweite h. (Felgen 6 Zoll) |
1375 mm (1389 mm) |
1375 mm (1389 mm) |
1375 mm (1389 mm) |
|
Länge o. Stoßstangenhörner |
4445 mm |
4445 mm |
4445 mm |
|
Länge m. Stoßstangenhörnern |
4484 mm |
4484 mm |
4484 mm |
|
Höhe unbelastet (ab Bj. 8/82) |
1330 mm (1340 mm) |
1330 mm |
1330 mm |
|
Breite (ab Bj. 8/82) |
1670 mm (1686 mm) |
1670 mm |
1670 mm |
|
VORDERACHSE |
|
|
|
|
Konstruktion |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
|
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
|
Dämpfung |
Teleskop-Dämpfer |
Teleskop-Dämpfer |
Teleskop-Dämpfer |
|
HINTERACHSE |
|
|
|
|
Konstruktion |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
|
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
|
Dämpfung |
Teleskop-Dämpfer |
Teleskop-Dämpfer |
Teleskop-Dämpfer |
|
LENKUNG/BREMSEN |
|
|
|
|
Lenkungsbauart |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
|
Wendekreisdurchmesser |
10,10 m |
10,30 m |
10,30 m |
|
Fußbremse |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
|
Vorderradbremse |
Scheibenbremsen |
Scheibenbremsen |
Scheibenbremsen |
|
Hinterradbremse |
Trommelbremsen |
Trommelbremsen |
Trommelbremsen |
|
Handbremse |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
|
RÄDER/REIFEN |
|
|
|
|
Serienbereifung |
165 SR 13 |
165 SR 13 |
165 SR 13 |
|
Felgen (Stahlfelgen) |
5J x 13 |
5J x 13 |
5J x 13 |
|
FAHRWERTE |
|
|
|
|
V max. Schaltgetr. (5-Gang) |
160 km/h |
150 km/h |
155 km/h |
|
V max. Automatikgetr. |
- |
145 km/h |
150 km/h |
|
Verbr./100 km, Schaltgetriebe |
8,6 l |
9,4 l |
8,4 l | |
 | |