|
|
| |
| |
i240; 400 schmal; i2800 |
| |
|
|
|
MODELL |
i 240 |
400 (schmal) |
i 2800 |
|
Produktionszeitraum |
1981 - 1984 |
1981-1984 |
Feb. 76 - Aug. 79 |
|
MOTOR/ELEKTRIK |
|
|
|
|
Verbrennungsart |
Otto |
Otto |
Otto |
|
Zylinderzahl / Anordnung |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
6 / Reihe |
|
Zylinderkopf / Motorblock |
Grauguß / Grauguß |
Alu / Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
|
Hubraum in cm 3 (effektiv) |
2.393 |
2.390 |
2.784 |
|
Bohrung |
95,0 mm |
95,0 mm |
92,0 mm |
|
Hub |
85,0 mm |
85,0 mm |
69,8 mm |
|
PS/kW bei U/min. (Kat) |
136/98 / 5000 |
144/106 / 5500 |
140 PS / 5100 |
|
max. Drehmoment nach DIN |
200 Nm |
206 Nm |
225 Nm |
|
Verdichtungsgrad |
9,6 |
9,7 |
9,4 |
|
Kraftstoffoktanbedarf |
98 ROZ |
98 ROZ |
98 ROZ |
|
Ventilsteuerung |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
|
Gemischaufbereitung |
Benzineinspritzung |
Benzineinspritzung |
Benzineinspritzung |
|
Vergaser- / Einspritzsystem |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
Bosch L-Jetronic |
DVG - Zenith |
|
Zündsystem / Bordspannung |
Batt./12 V/55 Ah |
Batt./12 V/55 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
|
Zündfolge |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
1-5-3-6-2-4 |
|
Zündzeitpunkt |
Markierung |
Markierung |
Markierung |
|
Unterbrecher-Kontaktabstand |
0,4 mm |
0,4 mm |
0,3 mm |
|
Schließwinkel (in Grad) |
47 bis 53 |
47 bis 53 |
0,7 bis 0,8 mm |
|
Drehstrom-Lichtmaschine |
14 V/56 A |
14 V/56 A |
14 V/56 A |
|
SCHALTGETRIEBE |
|
|
|
|
Bauart |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
|
1. Gang (5-Gang-Getr.) |
3,72 |
3,82 |
3,428 |
|
2. Gang (5-Gang-Getr.) |
2,02 |
2,19 |
2,156 |
|
3. Gang (5-Gang-Getr.) |
1,32 |
1,39 |
1,366 |
|
4. Gang (5-Gang-Getr.) |
1 |
1 |
1 |
|
5. Gang |
0,87 |
0,87 |
- |
|
Rückwärtsgang (5-Gang-Getr.) |
3,45 |
4,23 |
3,317 |
|
AUTOMATIK-GETRIEBE |
|
|
|
|
Bauart |
- |
- |
- |
|
1. Gang |
- |
- |
- |
|
2. Gang |
- |
- |
- |
|
3. Gang |
- |
- |
- |
|
Rückwärtsgang |
- |
- |
- |
|
Achsübersetzung b. Schaltung |
3,44 |
3,18 |
3,18 |
|
Achsübersetzung b. Automatik |
- |
- |
- |
|
KAROSSERIE |
|
|
|
|
Aufbau |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
|
Chassis |
selbsttragend |
selbsttragend |
selbsttragend |
|
Radstand |
2518 mm |
2518 mm |
2518 mm |
|
Spurweite v. (Felgen 6 Zoll) |
1401 mm |
1384 mm |
1394 mm |
|
Spurweite h. (Felgen 6 Zoll) |
1375 mm |
1375 mm |
1389 mm |
|
Länge o. Stoßstangenhörner |
4440 mm |
4440 mm |
4445 mm |
|
Länge m. Stoßstangenhörnern |
- |
- |
- |
|
Höhe unbelastet (ab Bj. 8/82) |
1340 mm |
1330 mm |
1325 mm |
|
Breite (ab Bj. 8/82) |
1686 mm |
1686 mm |
1710 mm |
|
VORDERACHSE |
|
|
|
|
Konstruktion |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
|
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
|
Dämpfung |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
|
HINTERACHSE |
|
|
|
|
Konstruktion |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
|
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
|
Dämpfung |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
|
LENKUNG/BREMSEN |
|
|
|
|
Lenkungsbauart |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkg. |
|
Wendekreisdurchmesser |
10,80 m |
10,80 m |
10,58 m |
|
Fußbremse |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
|
Vorderradbremse |
Scheibenbremsen |
Innenbel. Scheiben |
Innenbel. Scheiben |
|
Hinterradbremse |
Trommelbremsen |
Scheibenbremsen |
Trommelbremsen |
|
Handbremse |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
|
RÄDER/REIFEN |
|
|
|
|
Serienbereifung |
195/60 HR 14 |
195/60 VR 14 |
195/70 HR 13 |
|
Felgen (Stahlfelgen) |
6J x 14 |
6J x 14 |
7J x 13 ATS |
|
FAHRWERTE |
|
|
|
|
V max. Schaltgetr. (5-Gang) |
202 km/h |
ca. 220 km/h |
212 km/h |
|
V max. Automatikgetr. |
- |
- |
- |
|
Verbr./100 km, Schaltgetriebe |
9,4 l |
Je nach Übersetzung |
16 l | |
|
|
|