|
|
|
MODELL |
20 E |
20 i |
i 200 |
|
Produktionszeitraum |
1977 - 1988 |
1986 - 1988 |
1983 - 1984 |
|
MOTOR/ELEKTRIK |
|
|
|
|
Verbrennungsart |
Otto |
Otto |
Otto |
|
Zylinderzahl / Anordnung |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
4 / Reihe |
|
Zylinderkopf / Motorblock |
Grauguß / Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
Grauguß / Grauguß |
|
Hubraum in cm 3 (effektiv) |
1.979 |
1.979 |
1.979 |
|
Bohrung |
95,0 mm |
95,0 mm |
95,0 mm |
|
Hub |
69,8 mm |
69,8 mm |
69,8 mm |
|
PS/kW bei U/min. (Kat) |
110/79 / 5400 |
107/78 / 5400 |
125/90 / 5900 |
|
max. Drehmoment nach DIN |
162 Nm |
158 Nm |
163 Nm |
|
Verdichtungsgrad |
9,4 |
9,4 |
9,4 |
|
Kraftstoffoktanbedarf |
98 ROZ |
98 ROZ |
98 ROZ |
|
Ventilsteuerung |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
Duplex-Rollenkette |
|
Gemischaufbereitung |
Benzineinspritzung |
Benzineinspritzung |
Benzineinspritzung |
|
Vergaser- / Einspritzsystem |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
Bosch L-(LE)-Jetronic |
|
Zündsystem / Bordspannung |
Batt./12 V/44 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
Batt./12 V/44 Ah |
|
Zündfolge |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
1-3-4-2 |
|
Zündzeitpunkt |
10 grad vor OT |
10 grad vor OT |
10 grad vor OT |
|
Unterbrecher-Kontaktabstand |
0,4 mm |
0,4 mm |
0,4 mm |
|
Schließwinkel (in Grad) |
47 bis 53 |
47 bis 53 |
47 bis 53 |
|
Drehstrom-Lichtmaschine |
14 V/45 A |
14 V/45 A |
14 V/45 A |
|
SCHALTGETRIEBE |
|
|
|
|
Bauart |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
Vollsynchronisiert |
|
1. Gang (5-Gang-Getr.) |
3,72 |
3,72 |
3,72 |
|
2. Gang (5-Gang-Getr.) |
2,02 |
2,02 |
2,02 |
|
3. Gang (5-Gang-Getr.) |
1,32 |
1,32 |
1,32 |
|
4. Gang (5-Gang-Getr.) |
1 |
1 |
1 |
|
5. Gang |
0,8 |
0,8 |
0,87 |
|
Rückwärtsgang (5-Gang-Getr.) |
3,45 |
3,45 |
3,45 |
|
AUTOMATIK-GETRIEBE |
|
|
|
|
Bauart |
Opel-Dreigang |
Opel-Dreigang |
- |
|
1. Gang |
2,4 |
2,4 |
- |
|
2. Gang |
1,48 |
1,48 |
- |
|
3. Gang |
1 |
1 |
- |
|
Rückwärtsgang |
1,92 |
1,92 |
- |
|
Achsübersetzung b. Schaltung |
3,44 |
3,44 |
3,44 |
|
Achsübersetzung b. Automatik |
3,44 |
3,44 |
- |
|
KAROSSERIE |
|
|
|
|
Aufbau |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
Coupe`zweitürig |
|
Chassis |
selbsttragend |
selbsttragend |
selbsttragend |
|
Radstand |
2518 mm |
2518 mm |
2518 mm |
|
Spurweite v. (Felgen 6 Zoll) |
1380 mm (1394 mm) |
1380 mm (1394 mm) |
1380 mm (1394 mm) |
|
Spurweite h. (Felgen 6 Zoll) |
1375 mm (1389 mm) |
1375 mm (1389 mm) |
1375 mm (1389 mm) |
|
Länge o. Stoßstangenhörner |
4445 mm |
4445 mm |
4440 mm |
|
Länge m. Stoßstangenhörnern |
4484 mm |
4484 mm |
- |
|
Höhe unbelastet (ab Bj. 8/82) |
1330 mm (1340 mm) |
1340 mm |
1340 mm |
|
Breite (ab Bj. 8/82) |
1670 mm (1686 mm) |
1686 mm |
1686 mm |
|
VORDERACHSE |
|
|
|
|
Konstruktion |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
Einzelradaufhängung |
|
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
|
Dämpfung |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
|
HINTERACHSE |
|
|
|
|
Konstruktion |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
Zentralgelenkachse |
|
Federung |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
Schraubenfedern |
|
Dämpfung |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
Gasdruck-Dämpfer |
|
LENKUNG/BREMSEN |
|
|
|
|
Lenkungsbauart |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
Zahnstangenlenkung |
|
Wendekreisdurchmesser |
10,80 m |
10,80 m |
10,80 m |
|
Fußbremse |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
hydr. Zweikreissyst. |
|
Vorderradbremse |
Scheibenbremsen |
Scheibenbremsen |
Scheibenbremsen |
|
Hinterradbremse |
Trommelbremsen |
Trommelbremsen |
Trommelbremsen |
|
Handbremse |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
Seilzug/Hinterräder |
|
RÄDER/REIFEN |
|
|
|
|
Serienbereifung |
195/60 HR 14 |
195/60 HR 14 |
195/60 HR 14 |
|
Felgen (Stahlfelgen) |
6J x 14 |
6J x 14 |
6J x 14 |
|
FAHRWERTE |
|
|
|
|
V max. Schaltgetr. (5-Gang) |
192 km/h |
186 km/h |
198 km/h |
|
V max. Automatikgetr. |
187 km/h |
179 km/h |
- |
|
Verbr./100 km, Schaltgetriebe |
8,6 l |
8,6 l |
9,1 l | | |