Historie
Modellreihen
Standardmodelle
Sondermodelle
Manta Magic
Manta Sport
Manta Silver
Manta 400
Manta 400 CC
Manta 200
Manta G.Frequelin
Sonderumbauten
irmscher Mantas
irmscher 2800 Register
Mein irmscher2800
Opel Design Abteilung
Entwicklung, Studien
Vauxhall Cavalier
80er Jahre Tuning
Technik
Publikationen
Ex - Mantas
Impressum
Links
Kontakt
Updates

 Manta "Guy Frequelin"

Limitiertes Sondermodell des Manta B zu Ehren des französischen Rallye Fahrer Guy Frequelin. Auf dem "Rothmans Manta 400" gewann Frequelin 1983 und 1985 die französische Rallye Meisterschaft. 1984 wurde er Zweiter.

Aufgrund seines Sieges bei der französischen Rallye Meisterschaft 1983 sowie weiteren nationalen und internationalen Erfolgen hat Opel France 1984 den Manta "Guy Frequelin" in einer limitierten Serie von 500 Exemplaren aufgelegt. Drei Motorvarianten standen zur Wahl (1.3S, 1.8S, 2.0E).

Der Manta war nur in polarweis erhältlich und verfügte rundum über Dekorstreifen, welche in Anlehnung an seinen "Rothmans" - Manta in den dementsprechenden Farben gehalten waren. Auf den Türen war, im blauen Bereich des Dekorstreifen, seine Unterschrift aufgedruckt.

Auch dieses Sondermodell war eben doch nur ein Auto

Diverse Fotos von Guy Frequelin in Aktion.